/ by /   Allgemein / 1 comments

Das 1. Jugendcamp

Jugendcamp 2024

Nachdem alle Pferde und Jugendlichen am Freitag angekommen sind, und die Tiere versorgt waren gab es auch für unsere Jugendlichen eine warme Kartoffelsuppe. Gestärkt ging es dann in unsere Unterkunft bzw. unser Zwergenheim wo es noch schöne Gespräche zum kennenlernen und ein lustiges Pferdequiz gab.

Samstag startete der Tag recht früh und schon kurz vor 6 wusselten die ersten noch voller Energie durch die Gegend. Im Stall angekommen und nach der allgemeinen Grundversorgung für Ponys und Jugendliche, sind immer 2 Teams die Halle erkunden gegangen und die anderen haben flott die Boxen gemistet. Die ersten Einheiten liefen gut, wenn auch mit ein Paar Frühlingsgefühlen bei manchen.🌸🤪. Nach dem Mittag gab es noch eine entspannte und lehrreiche Aufgabe zur Selbstreflexion.
Die entstandenen Resultate konnten manche in der nächsten Einheit schon verbessern. Zum Abend hin wurden alle Ponys nochmal versorgt und passend mit Ihren Decken ausgestattet. Als Highlight gab es noch die coolen Goodie Bags von Gomeier mit Strick, Mähnenbürste und Handschuhen.
Zurück in der Unterkunft gab es noch schöne Spiele und eine menge Gequassel.

Sonntag
Mittlerweile etwas müde und erschöpft ging es auch heute frühs zu den Pferden um diese zu versorgen bevor die ersten Einheiten beginnen. Nach den erfolgreichen 3. Einheiten gab es noch eine Interessante Runde zum Thema Turnier (was muss man beachten, was trägt man, Abreiten ,..). Die letzen Einheiten wurden auch gemeistert, nun ging es darum den ganzen Kram wieder zu verstauen. „ Das hat da mal reingepasst ?“. Ab 16:30uhr war Abreise angesagt und nach, und nach leerte sich die kleine Stallgasse mit glücklichen und müden Jugendlichen und ihren Pferden.

Danke für die Möglichkeit, liebe Lisa und EWU Deutschland/Sachsen, wir freuen uns aufs nächste Mal.

SHARE THIS


One Response

Leave a Reply