/ by /   Jugend / 0 comments

Bericht zum länderübergreifenden Jugendcamp 2019

Folgenden Bericht haben wir von unseren Freunden aus Berlin-Brandenburg erhalten:

EWU Jugendcamp in Lübben auf der Three Oak Ranch vom 05. bis 07.Juli 2019

Das nächste Jugendcamp stand an, dieses Mal der EWU Berlin –Brandenburg gemeinsam mit den Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Drei Trainer unterrichteten uns das gesamte Wochenende: Daniela Bapp, Thomas Lik und aus Sputendorf Marion Rother, was zu bedeuten hatte, dass wir ein straffes Trainingsprogramm hatten. Freitagabend fand eine sehr nette „Kennenlernrunde“ bei gemeinsamen Abendessen statt. Gesponsert von der EWU bekam jeder Teilnehmer ein tolles bedrucktes T-Shirt überreicht. Voll schön. Nachdem wir uns am Samstag beim Frühstück reichlich gestärkt hatten, gingen die ersten Trainingseinheiten auch direkt los. Alle Jugendlichen hatten drei Trainingseinheiten, die in zweier Gruppen stattfanden, so dass die Trainer auf jeden Einzelnen gut eingehen konnten. Sonntag ging es nach dem Frühstück ans Pattern-Training, wir Berlin-Brandenburger hatten das Glück, dass bereits unsere Pattern der Landesmeisterschaft bereits veröffentlicht waren und wir diese super üben konnten. Am späten Nachmittag hieß es dann auch schon leider wieder Abschied nehmen. Es war ein sehr schönes Jugendcamp, bei dem wir wieder viel gelernt haben. Ein herzliches Dankeschön an die drei Trainer. Vor allem war es eine großartige Möglichkeit mal die anderen Jugendlichen der benachbarten Bundesländer kennenzulernen. Für alle Jugendlichen, die zu Hause geblieben sind, ihr habt echt was verpasst. Nun freue ich mich als erstes auf das Wochenende der Landesmeisterschaft, auf der ich ein paar der Jugendlichen gleich wieder treffen werde. Und für alle Jugendlichen Reiner, das nächste Camp der NRHA Regio Ost steht noch vom 16.- bis 18. 08.2019 auf der Wodden Tower Ranch an, es sind noch Plätze frei! Bis Bald Eure Hannah Warschkow

SHARE THIS