/ by /   German Open, Turnier / 0 comments

Luisa Hartmann und BH Dun It Way To Hot

Nach der GO ist vor der GO
Um euch und uns die Wartezeit etwas verkürzen zu können teilen wir euch hiermit noch einen tollen Beitrag von Luisa Hartmann und ihrer Choci. Sie starteten erfolgreich auf der GO22:
Das war sie… Chocis Jungpferdezeit.
Wie bereits in der letzten Saison konnte sie die Richter auf den Qualifikationsturnieren von sich überzeugen.
So hatten wir schnell die Qualis für die Jungpferde Basis und den Trail in der Tasche.
Angekommen auf der German Open ging es für uns mit der Basis der 6 jährigen Pferde los. Choci konnte hier vom Typ und ihren Bewegungen wieder gut überzeugen, nur waren uns am erste Tag ihre Nerven noch etwas ein Hindernis. Sie war etwas aufgeregt und dadurch angespannt. Trotzdem hat es hier für Rang 17 von 54 Startern gereicht.
Nach 2 Tagen Pause ging es mit dem Jungpferde Trail weiter. Bereits in der Abreitehalle hatte ich das Gefühl : „Das wird gut!“
Und Choci hat alles gegeben. Sie war zu 100% bei mir, hat sich einfach toll bewegt und hat ihre Entwicklung vom letzten Jahr zeigen können, was mich besonders stolz gemacht hat.
Dann hieß es warten.. hat es gereicht? Und dann hing die Liste aus… unter den Platzierten die 429! Das waren wir! Sattel aufs Pferd und ab in die Siegerehrung. Dass es am Ende bei dem Starterfeld für Platz 4 von 50 Startern reichen würde, hätte ich niemals gedacht. Auf dem Scoresheet stehen mehrmals die Noten 9 und 9,5.
Und damit hätte Chocis Jungpferdezeit nicht besser enden können. Ich bin unfassbar stolz auf ihre Entwicklung und dieses Pferd an meiner Seite zu haben.
Choci habe ich 2 jährig gekauft, sie ist bei uns im Stall geboren und ich hatte mich ziemlich schnell in sie verliebt. Ein Zweitpferd war zu der Zeit jedoch kein Thema.
Als ich 2018 ernsthaft wieder auf Pferdesuche ging, wurde mir dieses Pferd quasi auf dem Silbertablett serviert. Bei uns geboren und aufgewachsen, Mutter und Vollgeschwister vor Ort. Besser geht es eigentlich nicht.
An dieser Stelle ein großes Danke an meine Schwester, die mir den nötigen Tritt gegeben hat, denn ich hatte Zweifel einem zweiten Pferd genauso gerecht zu werden. So ging Choci in meinen Besitz über.
Die erste Zeit des Anreitens, habe ich sie allein gearbeitet. 2020 folgte ein Trainerwechsel, was im Nachhinein die Beste Entscheidung für uns in diesem turbulenten Jahr war.
Seitdem sind wir bei Lisa-Marie Georgi im Training. Sie hat mir bereits im letzten Jahr unheimlich geholfen, Choci für ihre erste GO vorzubereiten. Ohne sie wären wir heute definitiv nicht auf diesem Stand und ich bin gespannt, was wir auch in Zukunft noch alles mit Choci erreichen können.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

SHARE THIS