/ by /   Allgemein / 0 comments

Bericht zum Leistungstraining mit Philipp Dammann

☀️Leistungstraining mit Philipp Dammann☀️
Am 5. und 6. März kam Philipp auf den Seehof Reibitz für ein Leistungstraining der EWU Sachsen.
Durch krankheitsbedingte Ausfälle waren die Trainingsstunden ganz entspannt geplant und begannen Samstagfrüh 9 Uhr in der Halle. Mit dabei waren Lisa Heinrich, Constance Boldt, Dorothea Ehrlich, Kirsten Kunkel, Antje Tarrach (als einzige Jugendliche) und Jule Stiebritz. Zum Mittag wurden wir von unserer lieben Kerstin bekocht und nach der Pause am Samstag wurde kurz die Sonne auf dem Platz genutzt, bevor sie für das restliche Wochenende verschwand.
Den Samstagabend haben wir noch mit Lagerfeuer und Glühwein ausklingen lassen. Witzige Stories und Corgi-Content von Philipp durften hier natürlich nicht fehlen.
Für unsere Vorsitzende Dorothea waren es zwei besonders volle und lehrreiche Tage, denn parallel zu unserem Trainingswochenende fand die Frühjahrstagung der EWU statt. Während der Pausen durfte sie sich dann aufs Pferd schwingen und aktiv weiterlernen. Das nenne ich mal vollen Einsatz.
Die Themen der Teilnehmerinnen reichten von „einfachen“ Übergängen und Basics bis hin zum Ziel, die Galoppwechsel zu perfektionieren. Aber zusammenfassend kann man behaupten, wir träumen seitdem nachts alle von Schulterherein und Diagonalen mit Seitengängen und konnten genügend Hausaufgaben mitnehmen.
Die Turniersaison 2022 kann kommen!
Text: Jule Stiebritz
📸: Jasmin Hanke

SHARE THIS